Vintage Mode

Basar im Café

Brigitte Gerisch betont "diese Mode, die mich vor Jahrzehnten begeisterte, ist für mich auch heute noch reizvoll, überzeugend und besonders." Das Thema Nachhaltigkeit und Second Hand ist in Zeiten von Massen- und Billigware à la Temu und Shein immer wieder aktuell. Selbst große Anbieter wie H&M und Zalando setzen auf Second Hand Mode und bieten diese als PreLoved und Pre-owned an.

Geerbt, gesammelt, gekauft – Brigitte Gerisch, passionierte Sammlerin und Modekennerin, hat ihre privaten Kleiderschränke geöffnet und präsentiert Liebhaberstücke aus mehreren Jahrzehnten, beginnend mit ihrem Verlobungskleid von 1965. Jedes Outfit erzählt eine eigene Geschichte. Gezeigt wird Mode renommierter Marken von Hermès über Jil Sander bis Chanel, von Missoni über Strenesse bis Hallhuber, von verrückt bis klassisch und fast alles Vintage. Weicher Kaschmir, feinste Wollstoffe, reine Seide, Chiffon und hauchfeiner Crêpes de Chine - Besondere Materialien versprechen pure Exklusivität.

Nach der erfolgreichen Modenschau werden die gezeigten Outfits und weitere Vintage Schätze aus dem privaten Besitz von Brigitte Gerisch nun im Café Harry Maasz ausgestellt und angeboten. Schauen Sie doch einfach mal auf unsere Website und lassen Sie sich überraschen.

Oder stöbern Sie direkt bei uns im Café zu unseren regulären Öffnungszeiten

Mittwoch bis Sonntag 12-18 Uhr.