Das Spiel mit der Maske

Vortrag mit Yanine Esquivel

Wir feiern Karneval im Sommer!
Die Besucher werden gebeten, mit Maske und Kostümierung zu erscheinen, denn das beste Outfit wird mit einem Preis gekürt.
Die Kunsthistorikerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Gerisch-Stiftung, Yanine Esquivel, hält passend zum Venedig-Motto des Schleswig-Holstein Musik Festivals einen Vortrag mit dem Titel "Das Spiel mit der Maske". Was fasziniert die Menschen an Masken und dem Spiel mit der Verwandlung und Anonymität? Vom rituellen Gebrauch über Maskenbälle in Venedig bis hin zum heutigen Cosplay sind Masken beliebt bei Groß und Klein, Jung und Alt. Auch in der Kunst regen sie seit jeher die Fantasie an.

Der Kartenvorverkauf erfolgt direkt über das Kulturbüro am Kleinflecken 26 oder telefonisch unter der 04321-942 33 16 (Montag bis Freitag 8.30 bis 13 Uhr, Dienstag 14 bis 17 Uhr, Donnerstag 14 bis 18.30 Uhr).
Der Preis beträgt 12 Euro und beinhaltet ein Kaffeegedeck und - das Sommer-Trendgetränk 2024 -  einen Limoncello-Sprizz.

Weitere Infos unter www.nms-festival.de