Harfenkonzert

mit Silke Aichhorn
Harfe Silke Aichhorn

Ihre Ohren werden Augen machen!

Die Harfenistin Silke Aichhorn zählt seit Jahren zu den bekanntesten Harfensolistinnen Europas. Die Mischung aus Musikalität, ungemein farbigem Ton, virtuosem Handwerk kombiniert mit unnachahmlicher Natürlichkeit und Authentizität ist es, was die Zuhörer begeistert.
Ihre unterhaltsam moderierten Konzerte sind ihr Markenzeichen, dazu kommt der unbedingte Wille, Neues und auf der Harfe noch Unbekanntes, zu präsentieren.
Mit ihrer Diskographie von mittlerweile 30 CDs und zwei Büchern hat sie weltweit ein Alleinstellungsmerkmal.
Silke Aichhorn lässt sich in keine Schublade packen. Sie ist eine der aktivsten europäischen Harfensolistinnen, Buchautorin, Unternehmerin mit eigenem CD-Label, Mutter, Hospizbotschafterin, Pädagogin – kreativ und energiegeladen, mit dem Ziel, das Image der Harfe zu entstauben.
Mit einem Programm vom Barock bis zum Swing zeigt die Musikerin die große und oft unbekannte Bandbreite ihres Instrumentes. Zu hören sind Originalwerke und Bearbeitungen u.a. „Die Moldau“ von B. Smetana und Werke aus vier Jahrhunderten.

Das Konzert findet in den historischen Café-Räumen der Villa Wachholtz statt.

Eintritt 15 €

Teilnahme nur mit Anmeldung unter Tel. 04321-555 120 (Mi-So 12-18 Uhr) oder per Mail an kontakt@gerisch-stiftung.de

Weitere Infos auf www.silkeaichhorn.de