reflections

Die Muthesius-Kunsthochschule zu Gast

Unter dem Titel „reflections“ bringen Studierende aus den Fachbereichen Medienkunst und interdisziplinäre künstlerische Praxis aus der Muthesius Kunsthochschule ihre Arbeiten in die Gerisch-Stiftung. Mit frischen und jungen Ansätzen werden verschiedene Thematiken aufgegriffen. Dabei ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Arbeiten bezogen auf die Schaffung von Kontexten zum Vorhandenen zentral und öffnet somit einen breiten, heterogenen Denkdiskurs für die Besucher. Leonie Rösler von Junge:Meister*innen in Berlin, einem Netzwerk, das sich die Vermittlung von zeitgenössischer Kunst zur Aufgabe gemacht, kuratiert das Ausstellungsprojekt.

• Jo Anneke Mückel
    Jo Anneke Mückel, Haarspangen, 2024, pulverbeschichteter Stahl, je 150 x 70 x 4,5 cm, Melina Borboudaki, Fleeting guises, unwilling Lovers, 2024 Bleistift auf Papier, 100 x 300 cm, Fjonna Ramin, Balance ll, 2024, Gips, Pappe, Maße variabel, Anna-Katharina Schörner & Johannes Eggers & Friesische Blumen, 2024, Porzellan, Maße variabel
  • Fjonna Ramin
    Fjonna Ramin, Balance ll, 2024, Gips, Pappe, Maße variabel
  • Alica Siegele & Maxim Lewandowski
    Alica Siegele & Maxim Lewandowski, Die Vergangenheit bleibt, 2024, Installation aus Mobiliar, Maße variabel.
  • Dorothee Wenzel, Innen und außen, 2024, Latex, PVC-Folie, Papier, Stahl, 60 x 120 cm
    Dorothee Wenzel, Innen und außen, 2024, Latex, PVC-Folie, Papier, Stahl, 60 x 120 cm, Beste Yilmaz, when it's dark, fear the light, 2024, 13-teilige Fotografieserie, je 29,7 × 42 cm
  • Phivos Theodotou
    Phivos Theodotou, Ohne Titel, 2024, Acryl auf Leinwand, 68 x 42 cm
  • Marwin Leon Szmula Gonzalez
    Marwin Leon Szmula Gonzalez, Ohne Titel, 2024, Glas, Metall, Lampe, 70 x 110cm, Foto: Beste Yilmaz
  • Muthesius
    Zarte Spuren im Hintergrund mit schemenhaften Blättern, Fingerabdrücken gleich, und schattenartigen Gestalten... Die Studierenden setzen sich kritisch mit dem Vorhandenen auseinander.