Jonny Möller & Band

Holstenköste im Gerisch-Park

Saxophon-Urgestein, Kulturpreisträger der Stadt Schleswig 2019-2021 – Jonny Möller aus Norddeutschland ist Gründungsmitglied des Kammer Pop Trio Mobago, Buddah bei die Fische, TABOO und Concertino.

Als Saxophonist bei der Top-40-Band „Tin Lizzy“ wurde er bekannt, spielte neben Mobago auch bei Tony Carey, Frizz Feick, Farhad Heet und wird darüber hinaus häufig von Bands als „Spezial-Musiker“ eingeladen.

Er ist langjähriger Saxophonlehrer an der Kreismusikschule Schleswig-Flensburg und der Initiator des jährlichen „Schleswig-Holstein-Saxophon-Workshops“. Als Dozent für Saxophon und gute Laune ist er regelmäßig auf Workshops und Seminaren im ganzen norddeutschen Raum unterwegs.

In seiner mittlerweile 30-jährigen Berufsmusiker-Karriere hat er als Studio-Saxophonist für unzählige Künstler
(unter anderem Frizz Feick ,Clouso, Torfrock, Passion Fruit („The Rigga-Din-Dong Song“), Check da Rapper, Highland, RTL 2/BigBrother, NDR, Harriet‘s Traum (ZDF), David Knopfler, die Künstlerin Velile und für das City Project /mit Ian Cussick etc.) das Horn geblasen und kann auf die Mitwirkung bei diversen Musikproduktionen für Kino (Detlef Petersen), TV und Hörfunk zurückblicken.

Gesponsert von Schleswig-Holstein Netz AG