01.11.2020  12:00

Entfällt: Sonntagsführung im neuen Format

Wegen mangelnder Anmeldungen entfällt die Sonntagsführung!

Aufgrund der aktuellen Lage können wir keine regulären Führungen in den Ausstellungsräumen durchführen. Daher wird es jeden Sonntag um 12 Uhr eine Einführung im Eingangsbereich mit max. 10 Personen geben.

Voraussetzung ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen.

Es wird daher um eine verbindliche Anmeldung bis Samstag gebeten unter Tel. 04321-555120 (Mi-So 11-18 Uhr) oder per E-Mail an kontakt@gerisch-stiftung.de

Eintritt: 10,- EUR

02.11.2020  00:00 - 30.11.2020 00:00

Stiftung und Café wegen Lockdown geschlossen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Herbert Gerisch-Stiftung!

Nach dem Lockdown im Frühjahr müssen wir nun wegen der aktuellen Entwicklung noch einmal durchhalten und auf das Beste hoffen.

Am 28. Oktober 2020 haben Bund und Länder aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen neue Maßnahmen verabschiedet, darunter auch die Schließung der Museen im November.

Daher werden auch wir vom 2. bis 30. November die Stiftung und das Café für die Besucher*innen schließen. Ebenso müssen alle Veranstaltungen leider abgesagt werden.

Das museumspädagogische Programm von Wilhelm Bühse wird unter anderem in digitaler Form für die Schulklassen weiter stattfinden. So kann der Rundgang durch die Ausstellung auch per Video vermittelt werden.

Kommen Sie gut durch den November, bleiben Sie gesund

und auf ein Wiedersehen im Dezember!

Ihr Team von der Gerisch-Stiftung

27.11.2020  18:15

Entfällt! Ikonen der Kunstgeschichte: Louise Bourgeois

Aufgrund des Corona-Lockdowns entfällt diese Veranstaltung!

Vortrag mit Dr. Peter Thurmann

Weltberühmt wurde Louise Bourgeois (1911-2010) mit der riesigen Spinnenfigur "Maman". Da war sie bereits über 70 Jahre alt. In ihrem vielfältigen Werk - Skulpturen, Installation, Textilarbeiten, Zeichnungen, Grafiken - hat Bourgeois traumatische Erinnerungen an ihre Jugendzeit in Kunstwerke mit allgemeingültiger, existenzieller Aussagekraft verwandelt.

Eintritt: 12 €

Es wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten unter Tel. 04321-555120 (Mi-So 11-18 Uhr) oder per E-Mail an kontakt@gerisch-stiftung.de

29.11.2020  12:00

Entfällt! Künstlergespräch mit Thorsten Brinkmann

Aufgrund des Corona-Lockdowns entfällt diese Veranstaltung!