01.12.2019  16:00 - 22.12.2019 18:00

Weihnachtswelten im Café Harry Maasz: „Weißt Du, wieviel Sternlein stehen…“

Eröffnung am Sonntag, 1. Dezember (1. Advent) um 16 Uhr

Ob Sternschnuppe, Sternzeichen oder einfach nur der Blick zum Sternenhimmel – wir versuchen sie wissenschaftlich zu erforschen und erschaff en gleichzeitig fantastische Geschichten über sie. Seit Menschengedenken dienen sie als Orientierungspunkte, sind Hoffnungsträger und Glücksbringer und spielen eine signifikante Rolle in der Religion und im Märchen. Kurzum: Sterne sind allgegenwärtig. So dreht sich in den Weihnachtswelten dieses Jahr alles um die Sterne.

Im Café Harry Maasz zieren sie die Räume und bieten eine etwas andere Weihnachtsdekoration. Genießen Sie inmitten dieses Sternenmeeres hausgemachte Torten, Kuchen und Kaffeespezialitäten.

08.12.2019  16:00

Punsch im Park mit dem Saxophonquartett der Musikschule Neumünster

Jazzige Vorweihnachtstimmung: Heißer Punsch und winterliche Atmosphäre im Skulpturenpark.

Das Saxophonquartett der Musikschule Neumünster bietet Festtagsklassiker im neuen musikalischen Gewand.

Eintritt: 10 € inkl. Punsch

15.12.2019  12:00

Kuratorenführung mit Prof. Dr. Ulrich Krempel

Erleben Sie eine spannende und unterhaltsame Führung mit dem Kurator der Ausstellung „Blättersitten und Muschelblumen. Max Ernst und die Erfindung der Natur“, die zahlreiche grafische Arbeiten und Skulpturen des Künstlers zeigt. Bei dem gemeinsamen Gang durch die Räume der Villa und der Galerie entdecken Sie die zauberhafte Welt der Natur im Werk von Max Ernst.

Eintritt: 12,- € inkl. Führung